Erkenntnis der Wahrheit und Charakter

 

Dieses Bild und der Text lassen mich einmal mehr nachdenken.

Seit ich Master Choa Kok Sui begegnet bin und bis zum heutigen Tag hat sich die von ihm gelehrte Charakterbildung zutiefst in mein Sein, also mein Denken, Fühlen und Handeln eingegraben.

Bis dato hatte ich verstanden, dass zuerst das Ziel :
„Finde die Wahrheit“ implantiert sein muss.

Wenn das geschehen ist, folgt der Einsatz von Energie, ohne welche das Ziel niemals erreicht wird. Hilfsmittel dazu sind das Denkens und das Scannen. Die Folge: Wir lernen wahr von unwahr zu unterscheiden.
Bei weiterem Training entwickelt sich im Praktizierenden Höhere Intuition (Kronenchakra). Dann weiß der Mensch intuitiv, was wahr und unwahr ist ( direktes Wissen).
Am Ende steht das, was wir bei Master kannten und erlebten:
er wusste alles.
Was sich da entwickelt ist nicht mehr das, was wir gemeinhin Intelligenz nennen ( = die Fähigkeit eines Individuums, Probleme zu lösen, Informationen zu verstehen, Wissen anzuwenden, zu lernen und sich anzupassen), sondern hier geht es um die Entwicklung von kreativer und letztlich göttlicher Intelligenz, der die Allwissenheit innewohnt.

Wovon hier die Rede ist, liegt zeitlich nach dem Erkennen, und beachte: Wahrheit finden hängt immer von der Entwicklung Deines Bewusstseins ab; dann erfolgt das Messen des Erkannten am eigenen Wertekostüm ( hoffentlich ist es fest und  stabil!) und daraus folgt konsistentes Handeln.
Natürlich muss dann allenfalls „Nein“ gesagt werden zu den Vorschriften und Gesetzen der Gesellschaft.

Wer das verstanden hat, wer das praktiziert, die erwachsene Persönlichkeit, die sich für Menschlichkeit entschieden hat, wird Grenzen setzen müssen und sie wird es auch können, weil sie auf dem Weg der Übung während des Weges Hilflosigkeit und Sinnlosigkeit ausgemerzt (sich davon gereinigt hat!) und nicht VERLOREN (das wäre ein Zufall) hat.

Ich fasse zusammen:
Alles das stimmt und muss doch näher betrachtet werden und ist Arbeit und kein Geschenk.

Viel Freude an der Arbeit!
Ein unbeschreiblicher Gewinn an Lebensfreude und Dankbarkeit erwartet Euch, das verspreche ich!